Spruch


Learn the rules like a pro,
so you can break them like an artist. -
Wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Gründe

Freitag, 3. März 2017

Der Hirsch - der kein Ufo werden wollte

Hallo ihr Lieben,

ich bin selbst überrascht, Anfang 2017, als ich meine geplanten Projekte in meiner Kladde zusammenstellte, war der Hirsch noch in die Kategorie "Traumprojekte" eingestellt. Schneller als gedacht stellte ich mich jedoch dieser Herausforderung und ich sage euch, dieser Hirsch hat mich echt angetrieben. Jeder Schritt bei diesem Projekt war neu für mich, so dass ich ständig von einem Anreiz zum nächsten gehopst bin immer in der Neugierde, wie es denn weitergehen wird. Es war mir ja nicht von Anfang an klar, ob das gut endet. Zwischendurch habe ich mir immer Ruhepausen gegönnt und meine Gedanken locker mit der nächsten Aufgabe spielen lassen.


A b e r :  Ich habe es geschafft und bin wirklich sehr glücklich mit dem Ergebnis ...


145 x 110 cm

 ... meiner ersten großen free-motion-Quiltarbeit und meinem ersten Wandbehang.
 







Im Hintergrund seht ihr eine Herde mit einem Hirschen, sie trauten sich aber nicht in unsere Nähe. Mein Hirsch war wohl zu dominant ;-)













So ist ein Traumprojekt in Erfüllung gegangen und wie ihr in meiner Kladde lesen könnt, gibt es noch weitere. Wovon eines nicht mehr so ernst gemeint ist - aber das andere ... wartet wohl auf so einen Motivationsschub wie einst Der Hirsch.






Ich danke euch allen, dass ihr mir so aufmunternd über die Schulter geschaut habt. Vor allem Nana hat mich kräftig angeschubst und keinen (Selbst-)Zweifel akzeptiert. Der Grundstein für das free motion Quilting wurde in ihrem Kurs gelegt und die Saat ist (nach längerer Keimzeit) aufgegangen, wie ihr seht.
 







 Diesen moosweichen Elfenrastplatz 
wollte ich euch nicht vorenthalten 
eine grüne Oase in der Dürre 
des Winterwaldes




 Den gesamten Entstehungsprozess habe ich in dem Label "Der Hirsch" zusammengefasst"

 Viel Freude und Spaß bei euren wunderschönen und kreativen Projekten bis demnächst


eure eSTe


Nochmal die Quellenangabe:
aus dem Heft "Simply Moderne #2
(Stag Nation made by Rana Heredia for Sewn into the Fabric)

Kommentare:

  1. Ich bin ja kein Fan von slchen Hirschmotiven, aber ich gebe gerne zu, dass dir deiner hervorragend gelungen ist! Und super gequiltet! Ganz großen Applaus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass er - und vor allem das Quilting - dir gefällt.

      Löschen
  2. Ein toller Hecht, Dein Hirsch! :-) Und superschöne Bilder hast Du gemacht. Wann und wo hast Du das Wetter dafür gefunden? So schön wie auf Deinen Bildern war es doch gar nicht???
    Trotzdem freue ich mich schon drauf das Original hoffentlich bald zu sehen.
    Schönes WE, lG faedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich wohl gerade ein sonniges Viertelstündchen erwischt (am Do bring ich ihn mit).

      Löschen
  3. Liebe Este,

    dein Hirsch-Wandquilt ist dir wunderbar gelungen...das Quilting sieht klasse aus!Ein tolles Ergebnis!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Du hast das schön gemacht, ganz besonders gut gefällt mir wie Du den Hirsch gequiltet hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über das Quilt-Ergebnis freu ich mich auch sehr.

      Löschen
  5. Oh Du bist happy liebe Este, dass kommt in Deinem Post voll rüber. Toll, die Unterstützung durch "unsere" liebe Nana, denn ich hab auch schon vor langer Zeit einen Kurs bei ihr gemacht. Das Foto, auf dem er zwischen den Bäumen hängt, das ist soo arg schön und Quilts lassen sich in der Natur am besten fotografieren, finde ich. Überhaupt, toll dass Du Dein Traumprojekt in die Tat umgesetzt hast, ich war so gern dabei beim Lesen und beim Anschauen. Sehr sehr fein. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass auch du gute Erfahrungen aus dem Kurs mitgenommen hast. Zum Umsetzen gehört aber dann jede Menge Mut, der sich aber lohnt. Danke, dass du mir so aufmerksam zugeschaut hast.

      Löschen
  6. Liebe Este,
    da weiß man zuerst gar nicht, was man schreiben soll!
    Wohoooo ... das ist ganz großes Kino. Der Wandbehang ist total gut gelungen. Der Hirsch sieht wunderschön aus und das Quilting rundet alles wunderbar ab.
    Seit ich meinen ersten Wandbehang genäht habe, habe ich ja eine Schwäche für solche Projekt entwickelt.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem zauberhaftem Projekt :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für dein Kompliment, ich weiß es zu schätzen. Dieses Projekt war echt wichtig für mich, für meine weitere Entwicklung.

      Löschen
  7. Liebe eSTe,
    Dein Hirsch ist ein Traum und ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner Umsetzung!!! Ich mag die Farben sehr, das Quilting und Deine Dokumentation, die uns an der Entstehung teilhaben ließ... Hab vielen Dank dafür :-)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Katrin, dass du es so mitgetragen hast.

      Löschen
  8. Das ist ja ein schicker Hirsch geworden!!!! Dein Quilting gefällt mir sehr gut und Du hast Dir ja richtig viel Arbeit mit den Fotos gemacht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei diesem Projekt passte einfach alles.

      Löschen
  9. Liebe eSTe,
    ich bin total beeindruckt von dieser Leistung. Der Hirsch ist dir ganz toll gelungen und das Quilting ist ein Traum.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja für dieses Quilting bin ich vorher durch ein tiefes Quilttal gewandert.

      Löschen
  10. Liebe eSTe,
    ich liebe deinen Hirsch, ja wirklich, ich finde ihn einfach nur affengeil! Die Farben sind der Hit, die Fotos die du davon gemacht hast, sind genial, alles ist rund herum stimmig!!!
    Liebe Grüße von einer
    Steffi,
    bei der so etwas auch auf der TUN Liste steht.

    AntwortenLöschen
  11. Manche Dinge brauchen Zeit und wenn ein Keim erst später aufgeht, hat das auch seinen Grund. Es ist eine hervorragende Arbeit, die ich nicht hätte besser quilten können. Ich glaube jedoch, daß es entscheidend war zu lernen, daß es völlig egal ist, ob es misslingt oder nicht, es hängt ja nichts dran, was das Leben ruinieren könnte und als zweites sich bewusst machen, daß das eigene "Ding" durchgezogen wird, das ist Kunst!

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Super in Ausführung und Stoffauswahl. Ganz toll auch das Quilting, man muss sich wohl einfach herantrauen und es versuchen. Viel Freude mit deinem Hirsch.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe este,
    sehr gerne habe ich deine Fortschritte des Hirschquilts verfolgt, und jetzt als Fertiges sieht er super aus. Das Quilting mit unterschiedlichen Quiltmustern verleiht dem Quilt so viel Lebendigkeit.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe eSTe, da fehlen mir glatt die Worte! Ist der schön geworden! Hammer!!! Und die Bilder im Wald sind Dir super gelungen!
    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Este. Dein Hirsch Quilt sieht einfach toll aus.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen

Ich danke dir, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...