Spruch


Learn the rules like a pro,
so you can break them like an artist. -
Wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Gründe

Donnerstag, 9. März 2017

Polaroid-Wandbehang und Gewinn

Hallo ihr Lieben,

aus den Palaroid-Fotos ist doch kein Kissen geworden. Scheinbar hat mich, veranlasst durch den Hirsch-Quilt, doch das Wandbehang-Fieber gepackt. Was aber nicht heißt, dass mit dieser Methode nicht doch noch Kissen entstehen. Ideen hab ich schon.

43x43 cm

In die Randgestaltung hab ich noch den Schatten eingenäht und den Miniquilt ohne Binding  nur verstürzt. Gequiltet wurden nur die Fotos. Der Grungestoff gefällt mir auch dazu, ich finde er sieht fast so aus wie eine Tapetenwand an der die Bilder hängen.

Übrigens wurde heute bei den Modern Cologne Quilters die Idee eines QAL mit diesen Polaroid-Fotos angekündigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Begeisterung dafür groß sein wird. Die Blöcke nähen sich fast von allein ;o) Auch die Anleitung findet ihr dort und einen sehr schön genähten Miniquilt von Alex könnt ihr bestaunen.

Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich bei Petruschka gewonnen habe. Ich hab mich so gefreut, diese so toll genähte Projekttasche in den Händen zu halten. So groß habe ich sie mir gar nicht vorgestellt. Die eignet sich perfekt zum Ansammeln von Blöcken, doch welches Projekt erhält die bevorzugte Behausung? Das muss ich noch ausknobeln oder weitere nähen, jetzt wo ich so ein tolles Beispiel vor mir liegen habe.
Ganz lieben Dank Petra, wunderbar finde ich auch die liebe Stickwidmung.



Das war's mal wieder, schönes Wochenende für euch

eure eSTe

verlinkt zu: MCQ polaroid-QAL

Kommentare:

  1. Die Polaroid-Fotos durfte ich ja heute schon ganz original bewundern. Da sind sie noch viiiel schöner! Und Dein Stoff reicht sicher noch für das ein oder andere Kissen ;-)
    Liebe Grüße, faedchen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Motive hast du für deine Polaroids verwendet. So kommt der alte Vorhang noch einmal ganz groß heraus. Ich bin im Moment auch dabei, Motive für Polaroids zu sammeln und möchte ein Kissen oder einen Wandbehang nähen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Deinen Polaroid-Wandbehang finde ich ganz klasse. Da streng geometrisch, passt auch der schlichte Rand sehr gut dazu.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Wandquilt, liebe eSTe, besonders gut gefällt mir der "Schatten" in der Umrandung :-) Projektmappen sind so vielseitig nutzbar... Davon braucht frau einfach mehrere... Viel Spaß beim Nähen und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich doch gesagt... der Hirsch wird nicht dereinzige bleiben.

    Toller neuer Quilt!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Die Motive sind so cool! Der Wandbehang ist ein kleines Schmuckstück. Und führe mich nicht in Versuchung .-)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Die Motive sind ja klasse und die Randgestaltung gefällt mir auch unheimlich gut, sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist doch auch eine prima Verarbeitung der Polaroid Blöcke. Muss ja nicht immer ein Kissen sein. Diese Projekttaschen liebe ich. Ich nehme als Rückseite immer Quiltmustertopps. So habe ich meine Quiltübungen immer sichtbar.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. So ein toller Wandbehang! Und die Polaroids erinnern mich so an die Jugendbücher meiner Mutter, die ich auch viel gelesen habe!
    Sehr schön
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Este,
    einen Lieblingsstoff kann man gar nicht besser in Szene setzen :-). Eine tolle Idee und ganz wunderschön umgesetzt.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Este. Wieder toll geworden dein Polaroids Quilt macht so richtig was her und wirkt so toll. Die Motive sind super. Ein schönes Geschenk die Projekttasche.
    Schönen Sonntag und ne schöne Woche. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe eSTe,
    wirklich wunderbar geworden. Ich muss das auch mal probieren, wenn ich wieder etwas mehr Luft habe. Wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Este, sehr schön ist dein Wandbehang mit den Polaroids geworden. Ich denke, so kommt es auch besser zur Geltung als auf einem Kissen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Als Wandbehang sieht das auch super aus und es wirkt tatsächlich, als wären die Bildchen da aufgehängt. Super! Ein QAL ist auch eine klasse Idee!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Boah dein Hirschquilt ist wirklich wundervoll geworden!!!!
    Bin total platt!!!
    Sooooo schön!
    Und die Verarbeitung deines vintage Stoffs passt super!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich danke dir, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...